„Maria Ruh Classix“ 2020 – Der Vorverkauf hat begonnen!

TOP-Veranstaltungen von Cat Ballou, über Konstantin Wecker und der Oper Nabucco bis hin zum 5o. Bühnenjubiläum der Bläck Fööss

Noch stecken die „Classix 2020“ in den Vorbereitungen, dennoch sind fast alle Konzerte und TOP-Veranstaltungen bereits „in trockenen Tüchern“. Rechtzeitig zu den Weihnachtstagen startet der Vorverkauf. Und die Vorfreude auf die Saison 2020 ist groß!

Den Auftakt macht Cat Ballou

Mit einem fulminanten Eröffnungskonzert am 27. Juni 2020 präsentieren die Verantwortlichen der „Maria Ruh Classix“ gleich das erste Highlight der Saison: „CAT BALLOU!
Et jitt kei wood das sagen könnte was man in Köln fühlt, wenn man an CAT BALLOU denkt. Es wäre auch schlicht nicht möglich eine so außergewöhnliche Bandkarriere in einem Wort zusammen zu fassen: gewonnene Bandwettbewerbe, 5 erfolgreiche Studioalben, Tourneen über Tourneen und Hits, richtige Hits. „Et jitt kei Wood“ eben, oder „Liebe Deine Stadt“ und „Hück Steiht die Welt Still“; man muss in Köln und im Rheinland unter einem Stein gelebt haben um diese Songs nicht zu kennen, sie haben längst die Seele der Stadt tief geprägt – und somit wird der Auftakt auf „Maria Ruh“ grandios rheinisch! 

Nach der Fußball-EM geht es schwungvoll weiter

Gleich danach gibt es wegen der Fußball-Europameisterschaft eine kleine Pause; dann im Monat Juli geht es Schlag auf Schlag weiter mit „KONSTANTIN WECKER“ (24. Juli), einem der großen deutschen Liedermacher, gefolgt von „MIA JULIA“ (25. Juli), die nach ihrer „Geile-Zeit“-Tournee in 2020 wieder als Deutschlands Partykönigin auf Live-Konzert-Tour geht. Die legendäre Hüttengaudi mit der „ANDREAS GABALIER-COVER SHOW“ (08. August) und die darauf folgende „IRISH NIGHT GARDEN OF DELIGHTmit dem KLABAUTERMANN“ (14. August), werden dann wohl ebenso begeistern, wie die 90er Schlager-Party mit „OLI P.“ (21. August) und den „EGERLÄNDER MUSIKANTEN“ (30. August) mit dem Orchester Holger Mück.

Mitten in diesem Konzertreigen wird sich „Maria Ruh“ dann erstmalig in eine große OPERN-BÜHNE verwandeln

Am 16. August präsentiert die „Classix“ das wohl berühmteste Werk von GUISEPPE VERDI: Die große Freiheits-Oper „NABUCCO“.  Mit internationalen Stars, einem grandiosen Symphoniker-Orchester und insgesamt 110 Mitwirkenden, wird es für die Verantwortlichen ebenso eine große Herausforderung wie Freude sein, gleich solch eine Monumental-Oper aufzuführen!

Zu dieser Veranstaltung wird exklusiv ein OPERN-DINNER in 4 Menü-Gängen serviert, inkl. einem VIP-Packet bestehend aus Empfangschampagner, begleitende Menü-Weine, Pausencanapées und natürlich reservierten Plätzen in der 1. Kategorie (die Tickets hierfür sind ausschließlich über das ROMANTIK HOTEL SCHLOSS RHEINFELS buchbar – Ticketpreis: € 169 – auf 60 Teilnehmer begrenzt).

Den Abschluss machen erneut die Bläck Fööss

Und dann, als krönender Abschluss der Konzertsaison auf MARIA RUH am 20. September: „50 Jahre BLÄCK FÖÖSS“! Die Bläck Fööss gehören zu Köln wie der Dom. Bereits 1970 gegründet, geht die Band im Jahr 2020 nun schon in`s 50. Jahr ihres Bestehens und hat bisher nicht weniger als 43 Alben veröffentlicht. Viele Lieder aus ihrem weit mehr als 400 Titel umfassenden Fundus sind schon längst zu Evergreens geworden (Bye by my love, Du bes die Stadt u.a.) – manche haben bereits den Status von Volksliedern. Lieder wie Drink doch eine met, En unserem Veedel, Unsere Stammbaum und viele andere, gehören fest zum kölschen Liedgut. Bei ihrem letzten Auftritt in Urbar vor zwei Jahren haben sie damals versprochen, zum 50jährigen Jubiläum wieder „auf Deutschlands schönster Open-Air-Bühne“ spielen zu wollen – besser noch: „Wir werden den Abschluss unserer Jubiläums-Tour auf Maria Ruh feiern“, so Erry Stoklosa, das Urgestein der „Fööss“! 

Freude pur!!!

Den kompletten Konzertkalender sehen Sie unter: www.maria-ruh.de 

Ticketverkauf

Konzertkarten sind ONLINE unter: www.adticket.de  sowie unter www.eventim.de zu beziehen… und bei allen bekannten Vorverkaufsstellen zu erhalten.
Ausnahme: Die begehrten VIP-Terrassenplätze – mit Gastronomie Packet –  sowie die Karten zum DINNER der Oper NABUCCO, sind ausschließlich über das ROMANTIK HOTEL SCHLOSS RHEINFELS zu beziehen.